Babyschwimmen im Alstertal – Direkt am AEZ

In alle unsere Kurse beim Babyschwimmen können Sie jederzeit quer einsteigen so lange Plätze frei sind. Wir berechnen dabei nur die verbleibenden Termine im Quartal.

Am besten melden Sie sich hier über das Kontaktformular, wenn Sie Fragen haben, oder rufen uns unter 040/64 53 92 60 an. Auf dieser Seite finden Sie im Voraus schon die wichtigsten Infos zu den Kursen, Antworten auf häufig gestellte Fragen, einen Auszug aus unserem Blog zum Thema Babyschwimmen und einen Link zu unserer Online-Kursübersicht.

Sie können mit Ihrem Baby zwischen der 6 und der 12 Lebenswoche mit dem Babyschwimmen beginnen – und wenn Sie möchten so lange in der Schwimmschule bleiben, bis Ihr Kind sicher schwimmen gelernt hat.

Unser Schwimmbad finden Sie in Poppenbüttel/Alstertal direkt gegenüber des AEZ zwischen dem Blockhouse und der Commerzbank. Wir haben dort 32 Grad Wassertemperatur, damit kein Baby frieren muss und unsere Kursleiter sind ein Team aus ausgebildeten Aquapädagoginnen und Aquapädagogen, das Ihnen eine tolle Mischung aus individueller Betreuung und optimal abgestimmten Übungsangeboten für die ganze Gruppe bietet.

Damit Sie in der richtigen Gruppe schwimmen, haben wir das Babyschwimmen in drei Bereiche gegliedert:

Babyschwimmen 1

Für Babys von ca. 6 Wochen bis ca. 8 Monaten Lebensalter.

– Montag 11.30 Uhr
– Mittwoch 10 Uhr
– Donnerstag 10:45 Uhr

Babyschwimmen 2

Für Babys von ca. 9 Monaten bis ca. 1 1/2 Jahren Lebensalter.

– Montag 10:00 Uhr
– Montag 10:45 Uhr

Babyschwimmen 3

Für Babys von ca. 1 1/2 Jahren bis ca. 3 Jahren Lebensalter.

– Mittwoch 10:45 Uhr
– Sonntags (nur Warteliste)

Hier kommen Sie direkt zu unserer Online-Kursübersicht

Das Babyschwimmen 1 bis 3 finden Sie direkt unter den ersten 3 Punkten. Die gelben Kurse haben eine Warteliste und die blauen Kurse haben freie Plätze. Der Preis bezieht sich auf die verbleibenden Stunden im laufenden Quartal. Sie zahlen also KEINE vergangenen Stunden!

Häufig gestellte Fragen zum Babyschwimmen

Wie lange läuft ein Kurs beim Babyschwimmen in der Schwimmschule Delphin?

Unsere Babyschwimmkurse laufen quartalsweise und Sie können sich über unsere Online-Buchung direkt in einen Kurs hinein buchen, oder auf die Warteliste schreiben falls alle Plätze bereits belegt sein sollten. Wenn Sie einen Kursplatz erhalten haben, dann reservieren wir Ihnen diesen Platz so lange Sie möchten. Wenn Sie dann irgendwann nicht mehr weitermachen möchten, dann können Sie zum Ende eines Quartales aus dem Kurs aussteigen. Wir brauchen dafür nur eine kurze schriftliche Mitteilung von Ihnen

Was kostet ein Kurs beim Babyschwimmen in der Schwimmschule?

Wir berechnen pro Kursstunde 16.50€. Der Preis für einen gesamten Kurs berechnet sich aus der Anzahl der von uns angebotenen Termine mal den Stundenpreis. In der Onlinebuchung sehen Sie immer den aktuellen Preis für die noch verbleibenden Stunden.  Geschwisterkinder erhalten bei gleichzeitigem Buchungszeitraum einen Rabatt. Das zweite Kind zahlt 10% weniger auf den regulären Kurspreis.

Was passiert, wenn man einmal eine Stunde verpassen sollte?

Über Ihr Kundenkonto können Sie sich für Fehltermine abmelden und erhalten diese dann für Ausweichtermine gutgeschrieben. Sie können die verpassten Termine dann innerhalb von 30 Tagen in einer anderen Babyschwimmgruppe der gleichen Altersstufe  nachholen. Die Buchung dafür geschieht auch über Ihr Kundenkonto.

Welche Ausrüstung brauche ich zum Babyschwimmen?

Ihr Baby braucht ein eng anliegendes Badehöschen oder Schwimmwindel. Sie können auch auf ein enges Stoff-Windelhöschen zurück greifen. Nicht so schön sind Einweg Schwimmwindeln aus dem Supermarkt. Sie produzieren in erster Linie Plastik Müll und man kann sie nur 1x benutzen. Wenn Sie noch keine andere Badehose haben, dann sind diese Einweg Höschen besser als nichts 🙂 Sie selbst brauchen ganz normal Badezeug und vielleicht ein zusätzliches Handtuch, falls Sie zwischendurch einmal mit dem Baby aus dem Wasser müssen. So brauchen die Kleinen nicht frieren und Sie haben ein trockenes Handtuch für nach der Babyschwimmstunde. Alle Erwachsenen tragen bei uns in der Schwimmschule eine Kopfbedeckung. Es geht eine Bademütze, aber auch ein Bandana oder ein HAD-Tuch (beides ist meistens viel schicker als eine Bademütze 🙂 Wir tun dies, da wir so sehr viel weniger Probleme mit im Wasser herum schwimmenden Haaren haben. Denn diese Haare bekommen die Babys und alle anderen Kursteilnehmer leicht in den Mund, was keine schöne Sache ist. Wenn Sie ein Kind haben, das schon laufen kann, dann macht es Sinn ihm Rutschesocken anzuziehen da so das Risiko auszurutschen wesentlich geringer ist.

Bitte schreiben sie uns eine Nachricht, wenn Sie Fragen haben!

Aus unserem Blog zum Thema Babyschwimmen

Welche Windeln sind am besten fürs Babyschwimmen?

Windeln beim Babyschwimmen? Das ist eigentlich gar nicht richtig! Denn auf gar keinen Fall darf man normale Windeln mit ins Wasser nehmen! Diese würden sich innerhalb kürzester Zeit vollsaugen, den Babys die Beine abschnüren und 1-2 Kg zusätzliches Gewicht an die Babys hängen. Damit aber im Ernstfall nichts „daneben“ geht, gibt es spezielle Schwimmwindeln für das Babyschwimmen, die diese Nachteile nicht haben.