Madormo SSD Madormo SSD 2Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Woche Sandra und Rafaele Madormo von der Schwimmschule „Academia Via Esporte“ aus Sao Paulo begrüßen durften.

Wir haben Sandra und Rafaele 2010 bei der Welt-Babyschwimm-Konferenz in Brighton kennengelernt und stehen seitdem in Kontakt miteinander.  Die beiden haben Ihren Besuch bei der „World Conference on Drowning Prevention“ in Potsdam mit dem Besuch unserer Schwimmschule verbunden um sich ein Bild von unserer Arbeit hier in Deutschland zu machen.

Nach einer kleinen Hospitation beim Babyschwimmen in der Schwimmschule im Alstertal, haben wir nach einem Zwischenstopp im Hamburger Hafen unsere neue Schwimmhalle in Beckedorf besucht. Dort kamen wir gerade rechtzeitig zu unseren Anfängerkursen mit den 3-5 jährigen Kindern und Sandra und Rafaele konnten so einen Kernbereich unserer Arbeit im Wasser live erleben.

Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei einer der nächsten internationalen Baby- und Kinderschwimm-Konferenzen. Fazit: Es lohnt sich, immer wieder über seinen nationalen Tellerrand zu schauen!