Pingus - Das sind unsere Schwimmkurse für Kleinkinder ohne Eltern im Wasser

Nach zumeist schon längerer Teilnahme am Babyschwimmen ist die Wassersicherheit der Kinder zwischen dem 2. und 3. Geburtstag meist schon so groß, dass sie nach und nach immer mehr auf die "helfende Hand" der Eltern verzichten und ihre "Schwimmkünste" allein, nur mit Hilfe unserer KursleiterInnen, weiter erforschen und entwickeln wollen.

Infos zum Pingu-Schwimmkurs

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind in der Welt des Wassers weiter fördern möchten. Gemeinsam wollen wir Ihrem Kind helfen, Vertrauen und Sicherheit im Wasser zu erlangen.

Unsere Pingu-Kurse bieten die perfekte Übergangsphase zwischen dem Eltern-Kind-Schwimmen und dem Schwimmunterricht für Kinder (unseren  3x wöchentlichen Delphin-Kinderkursen), in denen das Schwimmen-Lernen im Vordergrund steht. Die Pingu-Zeit ermöglicht Ihrem Kind, seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken und Selbstvertrauen zu gewinnen. Wir fördern dabei das selbstständige Handeln und das disziplinierte Verhalten in der Gruppe.

Ihr Kind sollte zuvor problemlos und freiwillig mit dem Kursleiter alleine ins Wasser gehen können und Vertrauen in die Kursleitung haben. Weiterhin sollte es sicher mit Schwimmflügeln schwimmen, allein ins Wasser und wieder herauskommen sowie Anweisungen des Kursleiters verstehen und befolgen können.

Die Pingu-Zeit ist eine Zeit des Ausprobierens und Lernens durch Spielen. Wir unterstützen Ihre Kinder dabei, ihre eigenen Grenzen zu testen und Lernerfolge zu erzielen. Wenn Ihr Kind bereit ist, neue Herausforderungen anzunehmen und 45 Minuten lang einem Lehrer aufmerksam zu folgen, ist es Zeit für den nächsten Schritt: den Delphin-Kinderkurs.

Wir möchten Ihnen einen sicheren Start und viel Freude im Wasser wünschen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Kurspreis

Ein Pingu Kurs läuft immer bis zum Ende eines Kalenderhalbjahres. Wenn Sie im laufenden Halbjahr beginnen möchten, dann ist das kein Problem. Wir berechnen dann 23€ pro verbleibenden Kursstunden. Ein Halbjahr hat bei uns z.B. 23 Kurstermine (Abweichungen je nach Wochentag möglich). Wenn Sie einmal zu einer Stunde nicht kommen können, dann können Sie einen kostenlosen Ausweichtermin in Anspruch nehmen

Kurs buchen

In unserer Online-Kursübersicht können Sie sich einen Überblick über die Kurszeiten machen. Wenn Sie einen Kurs buchen möchten, dann melden Sie sich am besten direkt im Büro des Schwimmbades in Ihrer Nähe. Die Kursbuchungen für die Pingu Kurse laufen nicht über die Onlinebuchung, sondern wir möchten Sie bei der Auswahl des Kursplatzes gern persönlich unterstützen.

Mail:

info@schwimmschule-delphin.de