Anleitung zu den Ausweichterminen

Liebe Eltern, hier finden Sie eine kleine Anleitung zum Handling der Ausweichtermine in der Schwimmschule.

Wichtig: Nur für Termine die Sie so frei geben, bekommen Sie selbst auch die Chance einen Ausweichtermin zu buchen!
Die Ausweichtermine sind ein Service von uns – es besteht aber kein Anspruch darauf!

Die wichtigsten Spielregeln vorab:

1. Nicht wahrgenommene Ausweichtermine verfallen nach 45 Tagen. Das gilt auch für Termine, für Sie sie im System keine passende Zeit finden konnten.

2. Wenn Sie einen regulären Termin absagen wollen, dann geht das nur bis max. 2 Stunden vor Ihrer regulären Kurszeit. So ist gewährleistet, dass andere Kinder theoretisch ausreichend zeit haben um so einen Termin selbst als Ausweichtermin zu wählen.

3. Einmal gebuchte Ausweichtermine können nicht wieder storniert werden. Sollten Sie an einem Ausweichtermin nicht teilnehmen können, dann verfällt der Anspruch auf einen weiteren Ersatztermin.

Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto bei uns ein: https://delphin.app.keeptrack.dk/user/bookings

Nach dem einloggen über diesen Link kommen Sie direkt in den Bereich „Meine Buchungen“ und sehen die Kurse, die Sie unter Ihrem Namen bei uns aktuell gebucht haben.

Dort können Sie dann unten rechts bei jeder Buchung beim Uhr Symbol eine Liste der kommenden Stunden und der letzten vergangenen Stunden sehen und sich dort für zukünftige Termine an denen Sie nicht teilnehmen können, aktiv abmelden.

So bald Sie das gemacht haben, werden Ihnen weiter unten die zur Verfügung stehenden Ausweichtermine angezeigt und Sie können sich dann dort auch gleich in einen passenden Termin einbuchen.

Hier noch einmal die „Spielregeln“ zur Ausweichstunden-Regelung

1. Nur zukünftige Termine können abgesagt werden. Je weiter im voraus, desto besser für alle. Termine können jedoch nur bis max.2 Stunden vor Kursbeginn abgesagt werden, da es sonst für andere Personen zu kurzfristig wäre so einen Termin als Ersatztermin zu wählen.
  2. Für jeden abgesagten Termin haben Sie 45 Tage Zeit einen Ausweichtermin zu buchen. Danach verfällt der Ausweich-Anspruch auf diesen Termin wieder. Das machen wir, damit nicht alle Eltern am Ende des Halbjahres ihre Ausweichtermine buchen wollen und wir dann in einen echten Engpass hinein laufen.
  3. Einmal gebuchte Ausweichtermine können nicht wieder abgesagt/storniert werden. Das gibt uns das System so vor und wir können da auch nichts dran ändern. Der Grund ist, dass sonst die Gefahr von Ausweichterminen für Ausweichtermine bestünde und das würde das System ins Chaos stürzen.
  4. Das Vorziehen verpasster Termine ist nicht möglich.
  5. Das System läuft vollautomatisch. Wir haben im Büro also keinen Zugriff auf die Ausweichtermine. Einmal gebuchte Termine können nicht geändert werden.
  6. Es besteht kein Anspruch auf einen Ausweichtermin oder eine Gutschrift für eine verpasste Stunde.

Wir hoffen Sie verstehen, dass wir solche Regeln ins System einbauen müssen. Wir haben in unseren Bädern fast 2000 Kursteilnehmer pro Woche schwimmen. Wenn wir so ein automatisches System zu locker fassen, dann endet das im Chaos und das ist dann am Ende zum Nachteil für alle Kursteilnehmer.

Vielen Dank,

Ihr Delphin-Team