Liebe Eltern und Kursgäste,

das Thema Corona Virus ist in aller Munde und macht auch vor unserer Schwimmschule nicht halt.
In der Woche vom 09. bis 15. März befinden wir uns in den Schwimmschul-Ferien, aber am kommenden Montag gehen alle Kurse wieder los.
Wir möchten uns als Schwimmschule, so es uns möglich ist,  an die Regelungen halten die auch für Schulen und Kitas gelten. Das bedeutet konkret, dass wir alle Rückkehrer aus dem Urlaub, die aktuell oder in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren (seit gestern GANZ z.B. Italien) bitten, unabhängig von Symptomen, für den Zeitraum von 14 Tagen nicht zum Unterricht zu erscheinen. Das gleiche gilt für Kinder und erwachsene Kursgäste die Kontakt zu einer Person hatten die nachweislich das Corona Virus hat.

Für alle anderen ist die wichtigste Info, dass Grippe- und auch Corona Viren nach jetzigem Wissensstand nicht über das Badewasser übertragen werden können. Damit besteht im Schwimmbad kein erhöhtes Infektionsrisiko, sondern es gelten dieselben Vorsichtsmaßnahmen die auch an anderen öffentlichen Stellen angesagt sind. Dazu gehören häufiges Händewaschen, und natürlich gründliches Duschen vor und nach dem Schwimmkurs.
Wir sind alle gemeinsam dafür verantwortlich, dass das Infektionsrisiko für Kinder, Kursgäste und Kursleiter so gering wie möglich gehalten wird. Das klappt aber nur, wenn alle sich an die oben genannten Maßnahmen halten.
Bitte helfen Sie mit Ihrem Verhalten dabei aktiv mit!
Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam diese Lage gut und gesund überstehen. Sollten sich wichtige Änderungen ergeben, melden wir uns mit weiteren Infos!
Bis dahin alles Gute vom gesamten DELPHIN-Team