Die nächsten Schwimmabzeichen in den Kinder-Aufbaukursen

Vom Seepferdchen bis zum Gold Abzeichen schwimmen die Kinder in 1x wöchentlichen Gruppen

Schwimmabzeichen sind die "schönste Nebensache" der Welt

Wir möchten in unserer Schwimmschule die Jagd nach den nächsten Schwimmabzeichen nicht zur Hauptsache machen. Wir können doch im Unterricht so viel mehr üben, als nur die Leistungen die die Kinder für die Abzeichen erbringen müssen.
So steht bei uns in allen Leveln die vielseitige Ausbildung zur Wassersicherheit an erster Stelle. Und ganz nebenbei werden die Kinder besser beim schwimmen und schaffen die Aufgaben für die Schwimmabzeichen im eigenen Tempo und hoffentlich ohne zu viel Druck von außen.

Level 1 - ca. Seepferdchen Abzeichen

Nach dem Schwimmkurs für Anfänger sollte man sich nicht auf dem eventuell schon erworbenen „Seepferdchen“ ausruhen, sondern am Ball….., pardon, im Wasser bleiben. Unsere Level 1 Aufbau-Kurse für Kinder beinhalten also zunächst die Sicherung und Festigung der Grundkenntnisse. Die Kinder lernen so nachhaltig im Wasser zu Hause zu sein.

Level 2 - ca. Bronze Abzeichen

In Level 2 kommt das Erlernen verschiedener Fähigkeiten wie Brust-und Rückenschwimmen hinzu und natürlich weiterhin Tauchen und Springen, die zu einer guten Wassersicherheit führen.

Als sichtbaren Erfolg können die Kinder hier auch das nächste Abzeichen (Bronze Abzeichen) erwerben.

Selbstverständlich werden im Schwimmkurs auch Sicherheitsübungen durchgeführt, z.B. Schwimmen in Kleidung, einfache Rettungsübungen etc.
Und ganz nebenbei können die Kinder sich natürlich auch die nächsten Abzeichen erschwimmen (z.B. Bronze Abzeichen).

Level 3 - ca. Silber Abzeichen

In einem Leistungs-Schwimmkurs der Schwimmschule Delphin bieten wir eine gründliche, sportgerechte Schwimmausbildung ohne zu frühe, zeitintensive Trainigsbelastung und Wettkampfstress.
Das Lernprogramm umfasst den gesamten Bereich des sportlichen Schwimmens, d.h. neben Brust-und Rückenschwimmen, Springen, Wenden und Tauchen besonders Kraul- und Delphinschwimmen.
Es werden außerdem einfache Trainings- und Wettkampfformen vermittelt, die einen späteren Wechsel zum Leistungssport ermöglichen, wie es schon viele Schüler der Schwimmschule Delphin mit Erfolg getan haben.
Bei allem Spaß wird besonders in den Leistungsgruppen der Sicherheitsaspekt sehr ernst genommen.
Es werden, neben Übungen zur eigenen Sicherheit, auch immer wieder Rettungs-Übungen durchgeführt.
Die Kinder lernen das Element Wasser, bei allem sicheren und routinierten Umgang, dennoch zu respektieren.

Level 4 - ca. Gold Abzeichen

Hier schwimmen unsere größten und weitesten Kinder, die meist schon ihr Gold Abzeichen haben, oder kurz davor sind. Da man das Gold Abzeichen erst mit 9 Jahren erwerben darf, sind die Gruppen von der Altersstruktur her in diesem Bereich abgesiedelt.
Wie in Level 3 umfasst das Lernprogramm den gesamten Bereich des sportlichen Schwimmens, d.h. neben Brust-und Rückenschwimmen, Springen, Wenden und Tauchen besonders Kraul- und Delphinschwimmen, sowie einfache Trainings- und Wettkampf Formen.

Kontaktformular Kinder Aufbaukurs

Bitte wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe