Ab sofort: Freie Plätze im Alstertal!

In unserer AquaFitness Stunde am Dienstag um 19:45 Uhr freuen wir uns über neue Teilnehmer.

Wenn Du Dich am Dienstag Abend nach einem anstregenden Tag bei uns fit halten oder auspowern möchtest, bist Du bei unserem Training in 32°C Wassertemperatur genau richtig. Nur wenige Plätze frei. Reserviere jetzt und starte Deinen Fitness-Boost!

Mehr Infos und Anmeldung zum Schnuppermonat gibt es unter:

Mail: info@schwimmschule-delphin.de

AquaFitness: Training im Wasser für Ihre Gesundheit, Fitness und Lebensqualität

Bereits 1992 lernten wir die Vorzüge der AquaFitness in den USA kennen und entwickelten daraus das heutige DELPHIN-Aqua-Fitness-System.
So wurde  AquaFitness  in der Schwimmschule DELPHIN schnell zum effektiven, qualitäts- und  gesundheitsorientierten Sportprogramm für Jung und Alt, für Anfänger, Fortgeschrittene und anspruchsvolle Sportler.

Generell erlaubt nur das Wasser jederzeit eine optimale individuelle Belastung – immer so, wie es die eigene Gesundheit bzw. der Fitnesszustand erfordert bzw. zulässt, dabei immer gelenkschonend, denn das Wasser „trägt“ und man spürt darin nur noch ca. 10% seines Gewichts.

Wussten Sie schon, dass der Kalorienverbrauch im Wasser höher ist als bei vergleichbaren Tätigkeiten an Land? Das liegt daran, dass der Körper ständig gegen den Wärmeverlust im Wasser arbeiten muss und das Wasser in jeder Bewegungsrichtung einen Widerstand bietet.

Den größten Pluspunkt der Schwimmschule DELPHIN bildet das Team unserer Kursleiterinnen! Sie sind speziell ausgebildete, erfahrene Expertinnen, die dank der optimalen Größe des Schwimmbeckens und überschaubarer Gruppen jeden einzelnen Teilnehmer genau im Blick haben und jederzeit zielgerichtet helfen, motivieren und korrigieren können – unterstützt von der entspannenden Wassertemperatur von 32° C.

Unsere Schwerpunkte bei der AquaFitness

AquaFitness

Sie lernen, das Wasser als individuell angepasstes Trainingsgerät zu nutzen um, ausgehend vom persönlichen Leistungsniveau, Muskelkraft aufzubauen und die Herz-/Kreislauf Ausdauer zu stärken. U.a. durch den Einsatz unterschiedlicher Geräte erhält jede Trainingsstunde bei der AquaFitness einen anderen Schwerpunkt. Schwerpunkte sind u.a. die Stärkung der Haltemuskulatur in Bauch, Rücken und Beinen, Erhalt der Beweglichkeit und verbesserte Kondition und Koordination.

Oft führt die Kräftigung der Muskulatur einerseits und die Entspannung im 32° warmen Wasser andererseits zu einer deutlichen Linderung schmerzhafter Beschwerden im Bereich der Gelenke und Wirbelsäule. Therapeutische Schwerpunkte im Bereich der Gelenkmobilisierung, Osteoporose-Vorbeugung, postoperativer Muskelaufbau. Gezielte, individuelle Betreuung und ausgewogene Trainingselemente im Herz-Kreislauf/Ausdauer Bereich sowie im Kraftaufbautraining.

Wassergymnastik

Funktionelles Wasser-Gesundheitstraining für ältere Erwachsene (Senioren).

Zweck dieses Programms ist es Menschen durch funktionelles Aquatraining in die Lage zu versetzen, ihre Aktivitäten des täglichen Lebens bis ins hohe Alter hinein fortzuführen. Das Programm wurde speziell dafür entwickelt, die Alltagsaktivitäten im Wasser zu trainieren, um „an Land“ trotz Alterungsprozess ein besseres Leben zu führen. Altern selbst ist ein Teil des Lebens! Nichts kann dies verhindern, doch jeder Mensch kann einiges dafür tun, diesen natürlichen Prozess einerseits zu verzögern andererseits positiv zu erleben.

Einen gesunden Lebensstil erhalten, gute Beziehungen zu anderen Menschen und eine positive Einstellung zu sich und dem Leben tragen nachweislich sehr dazu bei, die Effekte des Alterns zu verlangsamen. Von körperlichen Veränderungen im Alter sind alle mehr oder weniger betroffen – durch gezielte Bewegung im Wasser, durch Spaß und Erfolg und Motivation in einer netten Gruppe können wir sie verzögern und leichter machen. AquaFitness + Wassergymnastik – Bewegung die Spaß macht und Erfolg bringt!

Kontaktformular AquaFitness

Ich interessiere mich für diesen Standort