Vor einigen Jahren waren wir das erste Mal auf der Nordic Babyswim Conference, damals in Finnland, und haben dort den Babyschwimmlehrer Snorri Magnusson kennengelernt. Snorri ist ein positiv verrückter Isländer, der aus der internationalen Babyschwimmszene mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.
Er hat ein ganz besonderes Programm für das Babyschwimmen entwickelt, das auf sehr vielen Gymnastikübungen und Kräftigungsübungen im Wasser beruht und für die Babys und Eltern außerdem einen großen Spaßfaktor hat. Es wird ganz viel gesungen und getrommelt und vieles mehr.

Im letzten Herbst war der Leiter der Schwimmschule Delphin Alstertal, Christian Zwengel, selbst auf Island bei der Nordischen Babyschwimmkonferenz und hat Snorri beim Babyschwimmen in seiner Schwimmhalle besucht und hospitiert und konnte vor Ort beobachten wie viel Spaß die Babys an Snorris Programm haben.
Um so schöner, dass durch den Kinostart vom Film Snorri & der Babyschwimmclub nun noch viel mehr Menschen Einblick in die Welt des Babyschwimmens bekommen können.

In Island machen die Leute beim Babyschwimmen sicherlich ein paar Dinge anders als wir hier in Deutschland, aber auf jeden Fall wird es ein großer Spaß werden den Film im Kino zu sehen.

In Hamburg läuft der Film am Samstag den 30.11.19 um 13 Uhr im Abaton Kino. Christian Zwengel wird im Anschluss an den Film für Fragen zur Verfügung stehen und wir werden sicherlich mit einem größeren Team aus der Schwimmschule vor Ort sein um den Film anzusehen. Wäre doch toll, wenn auch viele Eltern aus unserer Schwimmschule mit ihren Kindern dabei wären – wir würden uns sehr darüber freuen!