In unserer Schwimmschule können die Kinder natürlich auch ihre Schwimmabzeichen machen. Aber was müssen die Kinder dafür genau schaffen. Da wir von den Eltern immer mal wieder gefragt werden gibt es hier ein paar Antworten.

Teil 3: Das Silberabzeichen

Für das Silberabzeichen müssen die Kinder 400m in höchstens 25Min schwimmen, Dabei sind 300m in Bauch- und 100m in Rückenlage zu schwimmen. Die Kinder müssen einen Sprung aus 3m Höhe nachweisen. Dies kann man in HH in den vielen öffentlichen Schwimmbädern problemlos machen. Weiterhin sind 10m Streckentauchen und das Heraufholen mehrerer Gegenstände zu leisten. In unserer Schwimmschule kommen noch viele Sicherheitsübungen, wie Rollen im Wasser,  Rückwärts ins Wasser fallen (Baumstamm), etc. dazu.