Am 03. und 04. November 2018 sind wir mit vielen KursleiterInnen aus unserem AquaFitness Team auf die AquaFitness Tagung Aquapäd 2018 gefahren. Wir haben viele neue Anregungen und Erfahrungen gesammelt, aber auch an vielen stellen Bestätigung für unsere tolle Arbeit in der Schwimmschule erhalten. Wir versuchen nun, das ein oder andere sinnvoll in unsere Kurse einzubauen. Hier ein kleiner Überblick über die Themen die wir gesehen, gehört und mitgemacht haben:

• AquaFitness Basics: Wie können wir AquaFitness mit Neueinsteigern am besten angehen?
  • HEAT – High Energy Aquatic Training: Wie können wir Intervalle zur Belastungssteuerung im Wasser einsetzen?
  • Aqua DrumsVibes®: AquaTraining mit speziellen „Schlagzeug-Stöcken“ für das Wasser.
  • AquaSmovey: AquaTraining mit Smoveys, das sind Ringe die man in den Händen hält und die speziellen Widerstand bieten.
  • Aqua Pränatal: AquaTraining in der Schwangerschaft
  • Stimmtraining für Kursleiter: Wie wir unsere Stimme und unseren Körper einsetzen können um Gruppen besser zu erreichen.
  • u.v.m.

Ergänzt wurden die Praxisstunden im Wasser durch Vorträge zum Babyschwimmen und zum Kinderschwimmen. So bot die Konferenz ein rundum tolles Programm für Schwimmschulen und Kursleiter.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.

Bis bald im Wasser

Ihr Delphin-Team!