Windeln beim Babyschwimmen?

Das ist eigentlich gar nicht richtig! Denn auf gar keinen Fall darf man normale Windeln mit ins Wasser nehmen! Diese würden sich innerhalb kürzester Zeit vollsaugen, den Babys die Beine abschnüren und 1-2 Kg zusätzliches Gewicht an die Babys hängen.
Damit aber im Ernstfall nichts „daneben“ geht, gibt es spezielle Schwimmwindeln für das Babyschwimmen, die diese Nachteile nicht haben. Die besten Badehosen für das Babyschwimmen sind dünnem Lycra Stoff mit eng abschließenden Beinchen und Bauch-Bündchen, damit im Notfall ein „großes Geschäft“ in der Hose bleibt und nicht im Wasser landet. Denn das wäre ein ziemliches Problem.
Wir haben uns für die Schwimmschule nach unseren Wünschen Badehosen in verschiedenen Größen anfertigen lassen, die Sie bei uns zum Babyschwimmen natürlich auch kaufen können. Die Badehosen haben keinen Auftrieb, stören also die natürliche Lage des Babys im Wasser nicht, und sind für die Babys angenehm zu tragen.
Nicht so schön finden wir übrigens die Einweg-Windeln zum Schwimmen aus der Drogerie, denn diese erzeugen Plastikmüll, passen meist nicht richtig gut und sind also wenig nachhaltig.

In diesem Sinne, bis bald beim Babyschwimmen!